Monatliches Vertriebscontrolling
Wichtige Kennzahlen im Vertrieb ermöglichen gezielte und effektive Aktivitäten – auch in kleineren Betrieben.
Die Umsetzung ist meist eine Herausforderung, sowohl für Inhaber oder Führungskräfte als auch für die Kollegen im Vertrieb selbst.
Sehr oft wird deutlich, dass sich die persönliche Einschätzung einiger Themen, recht deutlich von der Realität unterscheidet. In der Folge entstehen oft Entscheidungen, die ein recht negatives Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen haben.
Ausreden gibt es jede Menge
Stellen Sie sich einfach mal vor, Sie wüssten welche Bereiche Ihres Angebotes den höchsten Ertrag generieren, wo die meisten Angebote zum Auftrag werden, welches Potential in der „Pipeline“ ist und wie Ihr Möglichkeiten bei Bestandskunden sind – Wäre nicht schlecht - ODER?
Ich unterstütze Sie gerne auf diesem Weg.
Ihr Michael Kreutle