Blog-Übersicht

    Prozesse und Strukturen

    Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
     

    Und es funktioniert wirklich!

    Bei einem kleinem Maschinenhersteller mit handwerklichen Strukturen sollte die Zahl der unnötigen Angebote minimiert und der Umsatz mit zentralen Distributoren erhöht werden.
    Gemeinsam mit der Inhaberfamilie wurde eine Strategie für den Vertrieb entwickelt. In Abstimmung mit den Mitarbeitern und den bestehenden Strukturen, werden die entsprechenden Prozesse festgelegt.

    Die Umstellung in der täglichen Praxis und die Veränderung der Gewohnheiten und Eigenheiten der Mitarbeiter waren die größten Herausforderungen. Wichtige Maßnahmen hierbei waren Coaching, klare Zielvereinbarungen, partnerschaftliches Controlling und die Umsetzung von Führungsaufgaben.

    Die Maßnahmen wirken

    Endlich zeigen die monatlichen Auswertungen, dass sich der Gesamtumsatz positiv entwickelt.
    Ein weiter Vorteil ist, dass manche Mitarbeiter nun mehr Zeit für ziel- und erfolgsorientierte Arbeiten haben und die Kunden am Ende zufriedener sind.

    Wir bleiben also dran und freuen uns auf die weitere Entwicklung.

    Haben Sie ähnliche Herausforderungen?

    - Einfach melden

    Kontakt zu uns

    Königsbergerstr. 41, 89597 Munderkingen

    +49 (0) 7393 598 7296

    mk@vertrieb-strategisch.de

    +49 (0) 172 69 68 829

    selbst & ständig

    ©2021 Michael Kreutle. All Rights Reserved. Developer with by Webkomp.