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    Präsentation beim Kunden

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    Was will ich erreichen?

    Im Rahmen von Vertriebsanalysen wird oft festgestellt, dass bei vielen Kunden nur ein Teil des möglichen Umsatzpotentials realisiert wird oder nicht einmal eine Zusammenarbeit begonnen wird.
    Eine Ursache dafür, ist die Art der Präsentation beim Kunden.

    Meist liegt der Fokus darauf, dem Gegenüber die Stärken des eigenen Unternehmenszu präsentieren (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Warum auch nicht? - wenn Sie sich selbst vor der Präsentation nach dem gewünschten Ergebnis fragen und dies entsprechend beantworten.
    Je nach bisheriger Intensität des Kontaktes, können durchaus auch andere Ziele der Präsentation genannt werden:?

    • Welche „Schmerzen“ hat der Kunde?
    • Wie laufen die Entscheidungsabläufe
    • Wer ist überhaupt Entscheider?
    • Was aus meinem Portfolio kann aktuell Nutzen stiften?
    • und noch vieles mehr …

    Die vermehrten Präsentationen in virtueller Form stellen noch zusätzliche Anforderungen.

    • Kamerawinkel
    • Integration der Teilnehmer
    • Hintergründe
    • Gestaltung & Inhalt der Präsentation
    • und auch hier noch vieles mehr …

    Jetzt ist der absolut richtige Zeitpunkt, bei virtueller Kommunikation einen Vorsprung herzustellen

    Als Online-Trainer (IHK) unterstütze ich Sie beim zielgenauen Präsentieren.

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    Königsbergerstr. 41, 89597 Munderkingen

    +49 (0) 7393 598 7296

    +49 (0) 172 69 68 829

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